Die Corporate Website der Lieken AG
Ob der Duft von ofenfrischem Brot oder die Vorstellung eines entspannten Frühstückes – es sind wunderbare Dinge, die wir mit Brot assoziieren. Aber wie steht’s mit denen, die für dieses Brot verantwortlich sind? Unsere Aufgabe war es, mit Lieken den Brot- und Backwarenspezialisten hinter bekannten Marken wie GOLDEN TOAST und LIEKEN URKORN neu in Szene zu setzen.
Da die Markenprodukte jeweils eigene Internetpräsenzen haben, sollten mit der Corporate Website vor allem potenzielle Arbeitnehmer, Geschäftspartner und Journalisten angesprochen werden. Eine tolle Aufgabe – und der Beginn einer wunderbaren Zusammenarbeit.
Rebranding / Überarbeitung des Corporate Design
Ein einheitliches Corporate Design (CD), das im Web- und Printbereich funktioniert, bildet die Basis für alle weiteren Aktivitäten. Sämtliche Gestaltungsrichtlinien sind im neuen Style Guide festgeschrieben.

Website Relaunch
Nach einem intensiven Workshop zu den Zielen und Zielgruppen wurde die neue Internetpräsenz konzipiert, getextet und kreativ wie technisch erfolgreich umgesetzt. Um alle User gut abzuholen, waren schnelle Einstiege zu den wichtigsten Bereichen der Website eines der Hauptziele.
Bilder
eigener Mitarbeiter unterstreichen die Authentizität von Lieken und werden
daher auch für die neuen Stellenanzeigen genutzt.

Reprinting
Wie gut das überarbeitete Corporate Design und die
Bildwelten im Printbereich funktionieren, zeigen
u. a. die neuen Image-
und Karrierebroschüren sowie diverse Plakate. Sie alle eint ein hoher
Wiedererkennungswert und ein authentischer Auftritt.

Wir schätzen 3q5 als einen schnellen, professionellen und gleichzeitig angenehm pragmatischen Dienstleister. Das Projektmanagement ist auch bei komplexen Projekten exzellent; der Status hinsichtlich Zeit- und Budgetrahmen stets transparent. So ist der Relauch unserer Corporate Website aus interner und externer Sicht ein großer Erfolg! 3q5 lieferte Konzeption, Kreation, Content und übernahm die technische Umsetzung. Mittlerweile arbeiten wir regelmäßig mit 3q5 im Bereich digitale Kommunikation aber auch Print erfolgreich zusammen.
Alexander Bott und Markus Biermann, Vorstände der Lieken AG